HOFFENHEIM Tour am 28.9.2019 – der Rautenexpress Bericht!

Hoffenheim Tour 28.9.2019

Die Tour zu 1899 SAP Hoffenheim, in die PRE ZERO Arena (komischer Name 😏) stand an, also den 🚐 RAUTENEXPRESS aufgeräumt, die Getränke gekühlt und vollgetankt. Es sollte eigentlich eine Routinefahrt werden, weil das Ziel in Sinsheim ja inzwischen mehr als bekannt ist, aber…:

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht… 😀

Zum Beginn der Fahrt, fuhr ich zum HBF in Solingen um den ersten Fahrgast aufzunehmen, klappte auch und pünktlich um 9 Uhr rollten wir zur Auffahrt der A3, bis plötzlich und mir nicht bekannt, die Zufahrt zur Autobahn 🚧 gesperrt war, aber eine Umleitung nicht ordentlich ausgeschildert.

Die 🚧 Baustelle sollte erst am Montag aktiv sein, war wohl eine Fehlinformation, so konnte ich Robin noch die wunderschönen Seiten der Leichlinger Auen zeigen und kurz hinter Langenfeld dann auf die Bahn.

Warum auch immer, wurde die Brücke in Leverkusen VOLL gesperrt und die eingerichtete ROTE PUNKT Umleitung zeigte uns die verbotene Stadt mal von einer anderen (auch nicht besseren) Seite.

Endlich in QUADRATH-ICHENDORF von der Autobahn, trafen wir 4 weiter Fahrgäste am Klinikum Bergheim um dann den Rest der Gruppe abzuholen.

Auf in Richtung Sinsheim…

Die Fahrt entwickelte sich zu eine HOPP ON HOPP OFF Tour und aufgrund der sehr gut gekühlten Getränke, wurden zwei Stopps mehr fällig als geplant.

Die 🚗 🏍 🚛Verkehrslage war zwar angespannt, aber bis auf 3 kleiner Stockungen rannte es

Polizei 👮 „Eskorte“ für den Rautenexpress…

In Sinsheim angekommen, wurden wir von einem freundlichen Motorrad Polizisten in den Gästebereich des Stadions geführt um dort dann zwischen zwei GROSSEN Bussen unseren Parkplatz zu finden. Ziemlich gut gelaunt, erreichten wir unseren Block und eine 🍨 EISBUDE die wirklich gutes Eis im Angebot hatte. HURRA ich bekam mein EIS und suchte dann die Plätze auf.

Diesmal hatte ich BLOCK I gebucht, was sich als GROSSARTIG erwies, weil nach dem SIEG mit der Mannschaft (in Reichweite) gefeiert werden konnte.

Hauerei und aggressive Badener-Bauern 😱…

Leider erlebte ein Mitfahrer den Abpfiff außerhalb des Stadions, nachdem eine verbale Auseinandersetzung auf dem Klo zu einer kleinen Hauerei führte. Plötzlich tauchten 2 maßgeblich schwer aggressive Badener-Bauern auf und wollten uns offensichtlich an die Wäsche. Durch den Einsatz des Ordnungsdienstes konnten wir jedoch einer Konfrontation aus dem Weg gehen und nach 1,5 Stunden erreichten wir dann den Bus und konnten die Rückfahrt aufnehmen. Hierbei stellte sich die Verkehrslage als sehr gespannt heraus und der Weg zur ⛽ Tankstelle führte zu einer mittleren Katastrophe.

Nach der Betankung und einer kleinen Irrfahrt durch Sinsheim erreichten wir endlich wieder die Autobahn. Die Wartezeiten und der abendliche Verkehr führten dazu, dass wir gegen 22 Uhr wieder in Bergheim waren und ich die Rückfahrt nach LENNEP (hatte ich versprochen) aufnehmen konnte.

Leider wurden uns auch auf dem RESTWEG wieder zwei Autobahnen 🚧 gesperrt und so erreichten wir LENNEP mit etwas Verspätung, aber der Abholservice wartete geduldig.

Leckere Haxen & Leberkäs auf dem Oktoberfest…

Jetzt ging es für den 🚐 RAUTENEXPRESS noch zum Oktoberfest des Burger Schiessvereins um echt leckere Haxen und Leberkäs zu verputzen.

Um 2.20 Uhr stellte ich den BUS am Depot ab und erreichte mein zuhause wenig später.

Diese TOUR war, so sagten es die Mitfahrer, ein voller Erfolg. Ein gutes Spiel mit einem verdienten Auswärtssieg gesehen, coole Leute in der Gruppe, Spass und Getränke, nette Sicherheitskräfte und Superplätze erlebt. Was will man mehr 😀.  Auch das Wetter spielte mit und erst in REMSCHEID kam der Regen.

Werde den Bus jetzt für die nächste Tour am 24.10.2019 vorbereiten, da dies die ROM TOUR wird, werden sämtliche Flüssigkeiten (nicht nur in der Getränkebox) getauscht und dann rocken wir ITALIEN 😀.

Zahlen und Fakten zur HOFFENHEIM Tour am 28.9.2019:
Details zur Fahrt
Gesamtkilometer = 798,70 km | ⛽ Diesel auf 100km = 11,96 Liter | Fehler  =KEINE 😀 !

Die nächste RXP Tour am 24.10.2019 wird eine ganz besondere…: RAUTENEXPRESS GO  🇮🇹 ITALY. 1478 km (eine Strecke…!)  warten auf den Rautenexpress.  3 Tagestour (mit FerienWohnung) in’s ⚽ OLYMPICO nach ROM. Lasst uns Italien rocken, wie in 2017! Alle Info’s zur Tour zum Download>📥 (PDF)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten