MAINZ Tour am 24.8.2019 – der Rautenexpress Bericht!

MAINZ TOUR AM 24.8.2019

To(u)rbericht der RAUTENEXPRESS Tagesfahrt nach MAINZ am 24.08.19

ENDLICH WIEDER AUSWÄRTS !!

Die Vorbereitungen für diese 🚐 Tour begannen schon recht früh, nachdem der Termin FIX war, konnte ich 5 Stehplatzkarten und 5 Sitzer ergattern. Moment das sind 10 Plätze und im Bus habe ich nur 9 😀…

2 Stehplatzkarten gab ich an FANS weiter, die wenig Glück im Onlineshop hatten, also konnte die Fahrt starten.

Mainz Tour 8/2019

Als Startpunkt hatten wir diesmal: Solingen bei Auto Dieball (Busdepot), den Hauptbahnhof in Solingen und den in Düsseldorf. Nachdem alle Startpunkte angefahren waren konnten wir Richtung Mainz starten, Abfahrt fast pünktlich um 10.03 Uhr in Ddorf.

Schnell fanden sich alle Mitfahrer im Rautenexpress zu Recht und es entwickelte sich eine GUTE Stimmung. Die HINFAHRT verlief fast störungsfrei, die Staus waren nur in Gegenrichtung, zum Glück.

Ankunft in Mainz

ANKUNFT IN MAINZ

Um 13.46 Uhr erreichten wir, nach einer kurzen Irrfahrt durch Mainz, dann auch den bereits gut gefüllten GÄSTEBUS-PARKPLATZ und nahmen Kontakt mit den anderen Fans auf. Ein Besuch am FANTRUCK ist Pflicht und dann ging es auch schon in den BLOCK, die Tribüne war gut gefüllt, leider scheinen es die MAINZER eher mit Karneval oder Synchronschwimmen zu haben, anders ist die Zuschauerzahl von 28005 nicht zu erklären. Von diesen 28005 waren es „offiziell“  4500 Gladbacher, tatsächlich aber eher 7000 – 8000 denn ich bin mir sehr sicher, dass Gladbachfans nicht in ROT WEISS ins Stadion gehen 😝

UNSER BILDER-KARUSSELL VOR DEM STADION:
(➡ Jedes Bild könnt Ihr per Klick vollständig und in voller Größe anschauen!)

AUSWÄRTSSIEG

Eine clever spielende Mannschaft des Gegners machte es den Fohlen zu Beginn schwer, aber mit der Zeit bekamen PLEA und CO das Spiel in den Griff und schlussendlich stand ein ⚽ AUSWÄRTSSIEG auf dem Zettel…:

Also feierten wir noch einen Moment mit der Mannschaft, trafen Bernd und Regine, gingen gemütlich zum Bus und warteten auf die Abfahrt.

RÜCKFAHRT UND DIE GAMESCOM

Auch die 🚐 Rückfahrt verlief fast reibungslos, nur das wir einen Mitfahrer in der verbotenen Stadt zum Zug brachten, erwies sich fast als fataler Fehler, denn mit Erreichen der Ausstiegsstelle endete auch die GAMESCOM und jede Menge Menschen drängten sich um den Ausgang der MESSE.

Aber nach 20 Minuten konnten wir dieses Problem auch lösen und erreichten gerade rechtzeitig den HBf in Düsseldorf.

Einen kleinen Umweg nach Langenfeld Richrath und 30 Minuten später, kamen wir wieder am DEPOT an und ich konnte die verbleibenden 3 Mitfahrer abliefern.

Das war allerdings noch nicht das Ende dieser Tour, der Schiessverein Burg ist auch auf den Geschmack gekommen und hat die Vorzüge des RAUTENEXPRESS bereits kennengelernt und bat mich diesmal noch nach Wermelskirchen zu kommen 👍. Als BONUS gab es leckere Speisen und KALTE Getränke.

Um 01.00 Uhr war ich dann wieder daheim.

TOLLER TAG, TOLLE TOUR, BESTE MITFAHRER, KEINE PROBLEME

🚐 STATISTIK ZUR MAINZ-TOUR:

TOREGESAMT KILOMETERSPRITVERBRAUCH FÜR GRETAFANS
Mainz: ⚽ | GLADBACH: ⚽⚽⚽
588 km inkl. Kirmes
10,0552 Liter

NÄCHSTE 🚐  TOUR nach HOFFENHEIM am 28.9.2019 (📥 Tour-Info) bereits ausgebucht 👍

Ersten Kommentar schreiben

Antworten