Bericht zur Rautenexpress AUGSBURG Tour (29.2.-1.3.20)

Augsburg-RXP

AUGSBURG wurde auf den „ZUSATZTAG“ des Jahres 2020 terminiert, also schnell und gut geplant.

Die Ausschreibung der Tour war einfach, da wir ja schon mehrfach in AUGSBURG waren und so die AFTERSHOW Party bekannt war.

5 Zimmer im IBIS am Hauptbahnhof gebucht, 4 Stehplatzkarten organisiert und die verbleibenden 5 Karten im BLOCK U auf der Gegengerade gekauft. PERFEKT.

Getränke geordert, Bus aufgeräumt und zur Abfahrt klargemacht.

5 Uhr – …auf nach Augsburg!

Um 5.00 Uhr am Morgen des 29.02.20 begann die Tour für mich, aufstehen, Kaffee trinken und etwas frühstücken, dann gut gelaunt und motiviert zum Depot des RAUTENEXPRESS um dort schon auf die beiden ersten Beifahrer zu treffen. Nach und nach kamen dann auch die weiteren Fahrgäste und um 6.16 Uhr konnte die Fahrt starten.

Augsburg? Da war doch was 😉

JA, 8 Versuche dort zu gewinnen, aber außer 5 Remis und 3 Niederlagen, war für Borussia nix drin.

Die HINFAHRT verlief, auch aufgrund der frühen Startzeit, fast reibungslos und wurde nur durch die üblichen Pinkelpausen und notwendigen Rauchopfer unterbrochen.

Google MAPS hatte dann rund 100 km vor dem Ziel eine Vollsperrung der Autobahn erkannt und führte uns „über Land“ zur WWK-ARENA. Dort landeten wir bereits um 13.13 Uhr.

Nach der üblichen Diskussion ob ein FANBUS (oder 9-Sitzer) der SG auf dem KENNZEICHEN hat ein BUS mit Fans von BORUSSIA Mönchengladbach sein kann, durften wir endlich den Gästebus-Parkplatz anfahren.

Jetzt wurde es kurios, nachdem ich den Bus eingeparkt hatte, gingen einige Mitfahrer zum FOHLENTRUCK und kauften neben Schals auch den sogenannten „Fohlenschluck“ als sie zum RAUTENEXPRESS zurückkamen, wurden sie von den Ordnern und der Polizei auf das Alkoholverbot auf dem Parkplatz hingewiesen, dem Fohlentruck wurde der Verkauf der Artikel „mit Alkohol“ untersagt.  OKAY, dann eben nur am Bus und 30cm drum herum 🙂

Das Spiel aus 2 Perspektiven…

Das Spiel verfolgten wir aus zwei Perspektiven, die Generation 50+ wanderte eine Runde ums Stadion um in Block U auf der Gegengerade sehr gute Plätze zu finden, die Jugend ging in den Gästeblock und war wahrscheinlich genauso überrascht als 1 Stunde vor dem Spiel die „ELF VOM NIEDERRHEIN“ ertönte. Faire Geste des FCA und die Stimmung stieg 🙂


Video zur Hymne auf YouTube https://youtu.be/Q8xVrNZdTqk

Das Spiel entwickelte sich etwas zäh, aber mit einem guten Ende für Borussia und nach 96 Minuten war der HISTORISCHE Erfolg (erster Auswärtssieg in Augsburg) unserer.

Also gingen wir froh gelaunt wieder Richtung BUS um dort zu erfahren, dass es Andre gesundheitlich nicht so gut ging und der Notarzt eingreifen musste. Hier ein besonderes LOB an die ULTRAS, die sofort reagierten und den Patienten trotz überfülltem Block umgehend zum SANI brachten.

Nach eingängiger Untersuchung konnte jedoch Entwarnung gegeben werden und Andre kam wackelig aber sicher zum RAUTENEXPRESS. Die anschließende Fahrt zum Hotel trug zur sichtlichen Besserung seines Zustandes bei.

Nach dem CHECK IN, verabredeten wir uns für 19.30 Uhr in der Lobby des IBIS am Hbf. um von dort Richtung BRAUHAUS 1516 zu starten. Leider wurde uns mitgeteilt, dass die Mail aus der Vorwoche nicht zielführend war und wir mussten kurz befürchten nicht in den Genuss der angebotenen Leckereien zu kommen. Aber BORUSSEN sind geduldig und kreativ. Nach ca. 20 Minuten fanden alle 9 einen geeigneten Platz um endlich das Essen und nicht ganz unwichtig, das Bier zu genießen.

Als sich der Abend langsam aber sicher dem Ende näherte nahmen wir den Rückweg zum Hotel in Angriff. Einige wollten jedoch noch irgendwas erleben und suchten Lokale in der näheren Umgebung die nicht wegen des Corona-Virus geschlossen waren. Erfolg? Mäßig 😉

Gegen 0.30 Uhr fand ich mich auf dem Zimmer wieder um mich auf die Rückfahrt vorzubereiten.

Check Out, Frühstück und die Rückfahrt

PÜNKTLICH um 9.30 Uhr war die gesamte Reisegruppe zum Frühstück angetreten und genoss dieses in einem von sehr vielen AUSWÄRTSSIEGERN besuchten Bereich.

Der CHECK-OUT war easy, da bereits alles erledigt war und so konnten wir um 11.03 Uhr Richtung Heimat aufbrechen.

Die Rückfahrt lief sehr entspannt, den ersten Stau konnten wir geschickt für eine Pause nutzen und dann vom Rastplatz fast nach vorne fahren.

Es folgten nur noch 2 kleinere Störungen und um 18.08 Uhr endete diese gelungene Fahrt, dort wo sie am Tage zuvor morgens um 6.16 begann.

Hier noch ein paar Bilder der Tour quer Beet…:

FAZIT: Ein Erlebnis.

Danke an alle Mitfahrer und bitte beachtet meinen Wunsch: Wenn es gefallen hat gerne Kommentare, falls es nicht so war „FRESSE HALTEN“ 😉

Zahlen und Fakten zur AUGSBURG Tour 2020:

Hinfahrt = 548 km
Rückfahrt = 570 km
Gesamte Fahrzeit = 12 Stunden 10 Minuten
Gesamte Strecke =   1118 km
Keine besonderen Vorkommnisse

Am 15.3.2020 startet der Rautenexpress dann in Richtung Frankfurt. Die Tour ist leider schon ausgebucht, aber die Warteliste aktiv. Mehr Infos zu dieser und weiteren Touren hier.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten