Wolfsburg Tour am 15.12.2019 – der Rautenexpress Bericht

WOB Tour 2019

Der 🚐 Rautenexpress Rückblick der WOB-TOUR am 15.12.2019 

Nach dem schmerzlichen Ausscheiden aus der UEFA-EUROLEAGUE dachte jeder das sich die Mannschaft geschlossen und bissig zeigt.

Okay, das war der Ansatz mit dem wir also zeitig nach WOLFSBURG fuhren.

Bernd und Regina, waren ebenso pünktlich am DEPOT des 🚐 Rautenexpress wie Kyung und Daniel.

Susanne kam auch zu AUTO-DIEBALL obwohl das Navi ihr Glauben machen wollte das die REIDERSTRASSE nicht befahren werden darf.

Als wir die 3 Fahrzeuge abgestellt hatten, nahmen die Mitfahrer die Plätze im BUS ein und wurden auf die Tour eingestimmt.

Start um 9:08 in Solingen

SONNTAG 9.08 Uhr ging es also los und wie erwartet KAUM Verkehr auf den Autobahnen, selbst der Wechsel von der A1 auf die A2 (hab ich ja schon mehrfach verbockt 😬) klappte diesmal einwandfrei.

Unterwegs zeigte sich dann das Wetter von seiner besseren Seite und so konnten wir sehr pünktlich bereits um 12.50 Uhr den 🚐 Gästebus-Parkplatz erreichen.

WOB Ankunft

Die letzten 200 Meter waren allerdings lustig, weil der Ordnungsdienst-Mitarbeiter ein sehr genauer war und beim Anblick des 🚐 RAUTENEXPRESS ernsthaft fragte: „Was haben Sie vor?“

Meine Antwort, dass wir ein ⚽ Fußballspiel schauen wollten brachte ihn dazu, festzustellen, dass ein GÄSTEBUS auch aus GLADBACH kommen müsste und nicht wie meiner aus SOLINGEN. Das Kennzeichen SG RX 1900 wäre ja eindeutig nicht aus MG !!

Nach kurzer Diskussion konnte ich den Herrn jedoch davon überzeugen uns in die OBHUT der nächsten Kontrolle zu übergeben.

Hier wurden wir sehr freundlich empfangen und bekamen unseren Platz in Reihe zwei cirka 30 Meter vor dem Eingang zugewiesen.

Polizei 👨‍✈️ nimmt Kennzeichen Daten vom RXP auf…

Nach einer Aufnahme der KENNZEICHEN DATEN und des FANCLUB Namens durch die Polizei konnten wir dann auch die anderen FANS begrüßen und erste Ausflüge zum FPMG und zum TRUCK unternehmen.

Kleine Anmerkung: Nach etwa einer Stunde standen um uns herum noch weiter Fahrzeuge und Busse, die allesamt der Borussia zuzuordnen waren, aber außer EINEM hatte kein Fahrzeug MG auf dem Kennzeichen.

Unsere Plätze in der VW-ARENA fanden wir schnell und es waren wie gewohnt beste Plätze um ein Spiel des SPITZENREITERS zu beobachten. Leider zeigte sich die Mannschaft nicht besonders und durch 2 Entscheidungen des *ölner-Kellers (VAR) wurden sämtliche Hoffnungen zu nichte gemacht.

⚽ Endergebnis: 2⃣-1⃣ für WOB

Gedrückte Stimmung bei der Rückfahrt

Die Rückfahrt führte uns zunächst zu einer ⛽ Tankstelle um sicherheitshalber schnell noch ein paar Liter Sprit aufzunehmen.

Dann ging es mit gedrückter Stimmung wieder in Richtung Solingen.

Die Rückfahrt und die Pausen führten zu einer 🏁 Ankunft bereits um 21.57 Uhr also nach 260 Minuten, die MEHRZEIT lag wahrscheinlich an der Verzögerung direkt im Umfeld zum Stadion. Hin waren es immerhin 222 Minuten 👍.

Alles in allem eine gute Tour, Regine, Bernd, Kyung und Daniel haben ihre Taufe im RXP überstanden und sind wohlbehalten HIN und auch wieder zurückgekommen.

Würde mich freuen euch alsbald mal wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

Die Tour-Daten:
Hin: 349,7 km
Rück: 351,8 km

⛽ Schnittverbrauch:  9,5 Liter

Festgestellter (und heute behobener) Fehler: Die SCHIEBTÜR hakt(e)

Jetzt fährt der RAUTENEXPRESS nach BERLIN und dann in die wohlverdiente  Winterpause.

Allen Fahrgästen und Freunden wünschen wir 🎅 FROHE WEIHNACHTEN, 🎄 SCHÖNEN BAUM und einen 💥 GUTEN RUTSCH

Euer Andreas

Ersten Kommentar schreiben

Antworten