Bericht zur BERLIN TOUR 2019 am 21.12.19

Rautenexpress Tour 2019 Berlin

BERLIN, BERLIN, wir fahren nach BERLIN

Das Motto für diese Tour war schnell gefunden und die Planung nach kurzer Zeit erledigt.

Die Auswahl des Hotels war einfach, weil im TITANIC COMFORT BERLIN MITTE haben wir eine zuverlässige Herberge für Touren nach Berlin gefunden.

Aufgrund der exponierten Lage „mitten in Berlin“ eignet sich dieses Haus für jede Berlintour.

Die Karten für das Spiel waren ebenso schnell ausgesucht und direkt bei HERTHA gekauft, BLOCK M6 Reihe 11 und 12 bieten beste Sicht auf das Spielfeld um das Geschehen gut zu verfolgen.

Der RAUTENEXPRESS war ja gerade noch im Einsatz und nach der Wolfsburg-Tour bestens präpariert um am 21.12.19 pünktlich um 9.00 Uhr in Richtung Hauptstadt aufzubrechen.

21.12.2019 – Pünktliche Abfahrt um 9 Uhr

Die Teilnehmer dieser Tour waren Dagmar, Miss Elli, Martina, Magnus, Andreas, Dora und ich als Fahrer, leider musste KERSTIN noch kurz vorher aus  gesundheitlichen Gründen absagen. So blieb ein Platz frei, was aber der guten Stimmung nicht weh tat.

Die Fahrt entwickelte sich nicht ganz wie geplant, hatte ich doch ehrlich gesagt vergessen, dass an diesem WE wohl einige Leute zusätzlich unterwegs sind.

Unser Weg führte uns in zahlreiche Staus und verlängerte die Fahrzeit nicht unerheblich, aber da wir einen guten Puffer eingebaut hatten, waren wir gegen 17 Uhr in BERLIN-Mitte gelandet. Nach dem CHECK IN im Hotel fuhren wir mit der U-BAHN auf direktem Wege zum OLYMPIASTADION, dort kamen wir zwar erst 18.08 Uhr an, aufgrund der Kenntnis durch die vorangegangenen Touren stellt dies aber kein Problem dar und zu Hertha Spielen kommen nie die möglichen 77.000 Besucher…

Anpfiff, SONY Center und das LINDENBRÄU

RECHTZEITIG zum Anpfiff waren wir auf unseren Plätzen und sahen ein, naja, durchwachsenes Spiel mit dem aus meiner Sicht schlechtesten Ergebnis für alle Fans NULL zu NULL ;-(

Nach dem Abpfiff war der Weg zum SONY CENTER unsere Wahl, dort angekommen hatten wir noch die Möglichkeit diese wunderschöne Einrichtung ein wenig zu erkunden, bevor es im LINDENBRÄU sehr leckeres Essen  gab.

Die Eindrücke die BERLIN bei Nacht vermittelt sind schon sehr schön, wir drehten noch eine ausgedehnte Runde zur MALL of BERLIN und dem Hauptbahnhof um dann mit der U-BAHN wieder zum Hotel zu fahren. Den BUS konnte ich direkt vor dem Haus abstellen und gegen 0.50 Uhr fand der Abend dann ein Ende.

Sonntags-Frühstück…, dann doch kein Schloss Bellevue…

Am Sonntag trafen wir uns um 09.30 Uhr zum Frühstück, welches grandios war, um dann gegen viertel vor 11 Uhr aus zu checken und die Sightseeing Tour zu beginnen.

Eigentlich wollte ich zum SCHLOSS BELLEVUE um dort den Bus vor exklusiver Kulisse zu fotografieren, aber die Vorweihnachtszeit ist in Berlin auch HOCHSICHERHEITSZEIT und sämtliche Zuwegungen waren gesperrt, ähnliches am Kanzleramt und am Reichstag.

Das Wetter war im Gegensatz zum Samstag etwas unfreundlich und wir beschlossen nach einem Tankstopp die Rückfahrt aufzunehmen.

Die Stimmung im Bus war immer noch sehr gut und so konnte uns auch der XMAS-Verkehr nichts anhaben. Nach reibungsloser Fahrt erreichten wir Solingen bereits gegen 18 Uhr und fuhren eine RUNDE um die einzelnen Fahrgäste direkt vor der Haustür zu entlassen. Um 18.09 Uhr tankte ich das letzte Mal in 2019 den RAUTENEXPRESS auf (man will ja nicht auf Reserve ins neue Jahr wechseln) und parkte den BUS sicher im DEPOT.

Noch ein paar Bild-Impressionen der Tour im Bilderkarussell:

Danke…

Ich möchte mich bei den MITFAHRERN dieser Tour noch einmal bedanken, das war sehr harmonisch und hat mir Freude bereitet.

Allen FAHRGÄSTEN in 2019 sage ich DANKE das Ihr/Sie den RAUTENEXPRESS wählten um den Fohlen zu folgen.

Der RÜCKRUNDEN START in SCHALKE (oh sorry AUF SCHALKE) wird ohne den RAUTENEXPRESS stattfinden. Für die erste TOUR 2020 nach LEIPZIG Anfang Februar laufen die Planungen. Mehr in Kürze dann bei den den Tour-Terminen.

Wir sehen uns im neuen Jahr und werden dann wieder viel Spaß und schöne Touren erleben, da bin ich mir sicher.

Euer Andreas

STATISTIK - Zahlen und Fakten zur BERLIN Tour:
➡  Gesamt-Kilometer: 1131
➡  Gesamt-Diesel: 118,87 Liter

➡  Schnittverbrauch: 10,5106799 Liter

Sonst keine Vorkommnisse, jetzt hat der RAUTENEXPRESS Winterpause

Ersten Kommentar schreiben

Antworten