MAINZ Tour am 9.3.2019 – der Rautenexpress Bericht!

Rautenexpress Mainz Tour 2019

MAINZ bleibt MAINZ und der RAUTENEXPRESS war wieder einmal on Tour.

Leider mussten mir 4 Leute noch absagen, da der Arbeitgeber einen Auftrag hatte, der fertig gestellt werden musste.

EGAL, die Gruppe um den 🚐 RAUTENEXPRESS ist inzwischen groß und da ist es mir immer möglich noch FANS zu bewegen, sich zu bewegen 😉

START war um 11.00 Uhr in Düsseldorf

Los ging es in Richtung MAINZ. Irgendwie hatte ich eine längere Fahrt geplant und nach der ersten Pause in Königsforst (hier konnten wir den jüngeren Beifahrern zeigen, wie wir die ALTEN in unserer Jugend mobil telefonierten) folgte eine störungsfreie Fahrt die so schnell ging, dass wir die ERSTEN am Gästeparkplatz der OPEL ARENA waren.

PARKEN auf der POLE POSITION 😉 Miss Elli nahm die Gelegenheit war um mit dem 🚐 BUS um die Wette 📸 zu strahlen….:

Als dann auch die anderen FANBUSSE eintrafen entwickelte sich auf diesem Platz eine große Party, zu der wir 🍷🍾🥃 Getränke beisteuerten und im Gegenzug von den angereisten Gladbachern aus Neuss mit Essen 🥪🍕 versorgt wurden.

Schön zu sehen wie viele Leute das gleiche Ziel hatten.

Party auf dem Gästeparkplatz der Opel Arena

Im Stadion setzte sich die Party fort und auch wenn man erzählt, das die BORUSSIA von 4.500 Leuten unterstützt wurde, das ist nicht wahr. Es waren deutlich mehr als die genannten 4,5K im Stadion.

Das Spiel sah einen Verlauf, der manchmal wenig an Fußball erinnerte, zum guten Ende traf NICO ELVEDI jedoch zum SIEG.

Die Verabschiedung auf dem Parkplatz zog sich ein wenig hin und gegen 21.05 Uhr waren wir dann auf dem HEIMWEG.

Leider war das Kreuz *öln-Nord gesperrt und wir wurden umgeleitet. Dadurch war das Erreichen des HBF in Düsseldorf knapp, aber wir konnten die letzte Bahn für die aus Gladbach angereisten Jungs erreichen.

Noch ein paar Bilder der Tour:

Unter freundlicher Mithilfe von Miss Elli brachte ich den 🚐 Rautenexpress dann ins Depot und war um 1.05 Uhr am Sonntag schon wieder daheim.

Zahlen und Fakten zur MAINZ Tour
Details zur Fahrt nach Mainz:
Gesamtfahrstrecke: HIN 252 km, Zurück 304 km.
Alle Systeme im grünen Bereich, nur eine COLA LIGHT DOSE hat es in der Kühlbox zerrissen, aber das ist ein kleines Problem 😉

Bis zur HANNOVER TOUR (> Infos) bleibt der RAUTENEXPRESS nun stehen.

Ersten Kommentar schreiben

Hinterlasse einen Kommentar