Tour-Bericht zur SCHALKE FAHRT am 28.04.2018

Schalke-Tour am 28.4.2018

Der 32. Spieltag der Saison 2017/2018 führte den RAUTENEXPRESS „auf Schalke“.

Ja richtig, obwohl ich vor vielen Jahren beschlossen hatte dieses Stadion, ach nein, diese „Turnhalle“ nicht mehr zu besuchen, weil meine Statistik mies war (3 Spiele = 0:9 Punkte), aber Chris Franken und seine Freunde/Freundinnen wollten dieses Spiel gerne sehen und nicht mit der BAHN anreisen.

Tourstart am Treffpunkt Düsseldorf

OKAY; den inneren Schweinehund überwunden und Karten gekauft, Bus vorbereitet und wunschgemäß mehr BIER als Softgetränke eingepackt und auf zum Treffpunkt in Düsseldorf.

Hier war der RAUTENEXPRESS BUS schon sehr zeitig und durfte nach einer kurzen Besprechung mit dem Leiter des Parkdienstes gut eine Stunde „kostenlos“ warten 🙂
Wie vereinbart traf die Reisegruppe um 12.20 Uhr ein um nach einem kurzen Besuch bei einem BURGERLADEN wohlgelaunt und lustig gen Gelsenkirchen zu starten.

Schalke Tour 2018

Strecke zur „Turnhalle“ diesmal nur 90 km

Die geplante Strecke war mit ca. 90 km mit nur einer Pause (Bier eben) in der kalkulierten Zeit geschafft. Oder doch nicht? Leider war der Parkplatz für BUSSE aufgrund einer nicht geplanten Änderung für uns nicht zu erreichen, der alternativ zugewiesene Platz war aber sogar noch näher an der Veltins-Turnhalle.

Der Anstoß und ein komischer Elfer…

Auf zum Eingang OST 2. Dort noch viele andere Borussen getroffen und noch ein paar schnelle Bierchen und schon saßen wir „bei geschlossenem Dach“ in der Arena und freuten uns auf den Anstoß. Das Spiel brachte uns viel Freude auch weil DIE FOHLEN in Führung gingen und den Gegner nicht zur Entfaltung kommen ließen.

Nach dem komischen Elfer ging es in die Halbzeit, aus der aber nicht 2 Teams die spielen wollten wieder auf den Platz kamen.

Es war MEHR drin an diesem Tage, aber NICHT VERLOREN und somit Bann gebrochen 🙂

Der WM-Standort und die Probleme bei der Abreise

Nach dem Spiel versammelte sich die Reisegruppe am Rautenexpress Bus und durfte erleben wie dieser WM-Standort mit den abreisenden Fahrzeugen mal gar nicht klar kam. Nach eine Wartezeit von immerhin 110 Minuten hatten wir die Auffahrt zur Hauptstrasse endlich erreicht. UNGLAUBLICH das der NORDPARK wegen fehlender Verkehrsanbindung KEIN EM oder WM Standort werden konnte.

Nach einer kurzweiligen Fahrt erreichten wir unser Ziel in Grevenbroich. Kurze Verabschiedung und dann rollte der Rautenexpress ins Depot.

Am Brückentag erfolgt die Grundreinigung und die Vorbereitung auf die letzte Tour dieser Saison… >>> am 12.5.2018 nach HAMBURG !

Tourdaten: 

  • 248km gesamt
  • Keine Fehler
  • Ordentliche Bierentnahme 😉
  • Weitere Fotos der Tour auch diesmal auf Facebook

Ersten Kommentar schreiben

Hinterlasse einen Kommentar