Stuttgart Hotel-Tour am 27.+28.4.2019 – der Rautenexpress Bericht!

Stuttgart Tour 2019

Der Spielplan sah dieses Spiel als ⚽ TOP SPIEL des 31.Spieltages in der Fußball-Bundesliga. NAJA, darüber lässt sich streiten 😏.Nicht aber darüber das diese Tour mit Hotel schon im Vorfeld für Hektik und Reservierungsprobleme sorgte. An diesem Wochenende war in Stuttgart ein EPT-Tennisturnier, das Frühlingsfest auf den CANNSTATTER WASN und eine Großveranstaltung im Neckarpark geplant.

Hotels waren schon weit im Vorfeld ausgebucht, aber dank unserer BOOKING.COM Verbindung erhielt ich noch 4 Doppelzimmer im ACHAT-COMFORT-Stuttgart.

Die 🚐 Reisegruppe bestand diesmal aus 7 Mitfahrern die alle eines gemeinsam haben, den Arbeitgeber… 👍

Fröhlich und gut gelaunt trafen wir uns um 09.00 Uhr in Düsseldorf um nach Eintreffen eines BAHNGESCHÄDIGTEN die Fahrt nach Stuttgart um 09.45 Uhr anzugehen.

An der Raststätte Alsbach West kam es zu einer denkwürdigen Begegnung mit der Ordnungsmacht, hier vertreten durch die Besatzung eines 🚔 Polizeiwagens. Die Kollegin hatte ich schon einmal gesehen, oder zu mindestens kam mir diese junge Frau sehr bekannt vor. So aus „GNTM“ oder so 😀

Herr 👨‍✈️ OBERWACHTMEISTER (Namen aus Datenschutzgründen verborgen) war kurz nach Halt auf 180 und wollte von mir als FAHRER der SAUFTOUR 30 Euro haben, weil ich auf einem ♿ Behindertenparkplatz stand. Nach meinem Hinweis auf die tatsächliche Beeinträchtigung und einen Blick auf meinen Behindertenausweis, war die Messe eigentlich gelesen, aber nicht mit 🚨 MISTER WICHTIG, der jetzt so richtig aufdrehte und Führerschein, Fahrzeugschein, Beförderungsschein, Warndreieck, Verbandkasten und Warnwesten sehen wollte. HIHI, hat er alles gesehen und konnte es sich nicht verkneifen, jetzt noch die Reisegruppe ins Gespräch zu nehmen um auf die Situation die Polizeibeamten an täglichem Hass entgegenschlägt hinzuweisen.

Was ein VOGEL. Aber da wir nix falsch gemacht haben, musste er unverrichteter Dinge abziehen… 😝

Wir erreichten STUTTGART ohne größere Verzögerungen, bei allerdings nicht so tollem Wetter, nach CHECK-IN im Hotel ging es dann Richtung NECKARPARK GROSSBAUSTELLE um einen guten 🅿  Parkplatz in FAHRVERBOTSCITY zu finden.

Plötzlich zeigte sich das ⛅ Wetter recht freundlich, wenn auch nicht schön.

Dies war leider bei Ankunft im Biergarten schlagartig vorbei und wir standen eine gute Stunde mitten im 🌨 REGEN. Als die Stadiontore öffneten, beschlossen wir schon 100 Minuten vorher ins Stadion zu gehen und konnten dort sogar noch das REVIEDERBY sehen 😉

Dann war endlich Anpfiff, oder besser das ⚽ Spiel ging los. ERGEBNIS und VERLAUF sind bekannt und werden von mir mit SCHWEIGEN bedacht………………………….

Nach dem Spiel ging es direkt und ohne Umwege auf die Festwiese. Schon eine große Veranstaltung mit einigen Highlights. Leider pünktlich zum Eintreffen am Platz wieder ☔ REGEN, der auch bis 23 Uhr nicht aufhören wollte.

Wir nahmen noch das ein oder andere Kaltgetränk und etwas zu essen um dann klatschnass und durchgefroren den 🚐 RAUTENEXPRESS auf dem Gästeparkplatz abzuholen und da sah ich, dass es ein offenes Fenster an der Fahrerseite gab, hatte wohl vergessen den Schalter zu betätigen. Gut gegangen…, nur mein SITZ stand unter Wasser, DECKE DRAUF FERTIG.

Die Rückfahrt durch Stuttgart zum Hotel in ZUFFENHAUSEN ging ohne Probleme und wir bezogen relativ zügig die Zimmer.

Nachdem wir uns rechtzeitig am Sonntag um 8.30 Uhr zum Frühstücktrafen, nahem wir schon um kurz vor 10 Uhr die Rückfahrt unter die RÄDER.

Eigentlich unspektakulär lief alles und recht früh waren wir dann um 13.30 Uhr schon wieder in Düsseldorf.

Diese Tour war sehr gut, auch wenn Spiel und Wetter schlecht waren.

Die RESERVIERUNG für LEIPZIG in der neuen SAISON habe ich vorgemerkt.

🚐 Gesamtfahrstrecke: 884,5km

Es wurde gut 🍾🥃 getrunken 😉

Und hier noch ein Bilder-Mix von der Tour:

▶ NÄCHSTE und LETZTE TOUR Saison 2018/2019  am 11.05.19 nach NÜRNBERG (>> Infos hier)

Ersten Kommentar schreiben

Hinterlasse einen Kommentar