Reisebericht zur Rautenexpress WOLFSBURG Tour vom 13.5.2017

Bus Parkplatz Stadion Wolfsburg

Pünktlich um 09.30 Uhr startete der RAUTENEXPRESS vom HBF Düsseldorf in Richtung WOLFSBURG.

Eine neue Besatzung (ausser dem Fahrer) fand sich recht schnell im BUS ein und fand eine gut gefüllte Getränkebox vor, die Einrichtung unseres privaten Rautenexpress-Busses wurde gelobt und so begann eine schöne Fahrt.

Auf der A2 wurden wir von einem BORUSSENAUTO (Opel Vectra) überholt, dieser verzögerte seine Fahrt um freundlichst zu grüßen 🙂

Leider sahen wir die Kameraden knapp 50 KM später in einen Auffahrunfall verwickelt. Wir hoffen dass Ihr es noch zum Spiel geschafft habt.

Wir machten mehrere Pausen um die aufgenommen Getränke fachgerecht zu entsorgen.

In WOB angekommen, wurde unsere Fahrt kurzfristig durch die WÖLFEULTRAS, die einen Marsch zum Stadion vollführten (HUUUUU 23 Mann), unterbrochen.

An der Einfahrt zum Gästebusbereich stellte mir der zuständige Ordner eine merkwürdige Frage:

„Ja, wohin? Haben Sie FANS im Auto?“

Unter starken RUFEN bestätigten wir dies und wurden vorgelassen. Die anwesende Polizeibeamtin notierte sich Nummer und Namen des RAUTENEXPRESS  und wir DURFTEN endlich am Treffen der einrollenden Gruppen teilnehmen.

Das Spiel wurde aufgrund der sich ändernden Großwetterlage für ca. 30 Minuten unterbrochen, was allerdings am nicht so tollen Ergebnis nichts änderte.

Am Treffpunkt (BUS) angekommen sammelten sich die Mitfahrer
und wir nahmen die Rückfahrt auf.

Kurz getankt und schon ging es wieder auf die A2, der einsetzende Regen erschwerte die Fahrt, war aber auch dafür verantwortlich das wir diesmal nur 2 kurze Pausen einlegten.

Um KAMEN herum war wie immer großes Gedränge und so erreichten wir nach 4 Stunden wieder den HBF Düsseldorf.

Es war eine sehr angenehme Truppe, die ich gerne wieder an Board begrüßen würde.

Es wird aller Voraussicht nach wohl keine EUROPATOUREN geben, aber die BUNDESLIGA bietet auch interessante Ziele 🙂

Andreas

PS: Gesamtkilometer diesmal 779, Schnittverbrauch 10.42L, Videos bei YouTube in Kürze.

Ersten Kommentar schreiben

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlich!. Der Eintrag wird nach eine kurzen Prüfung freigeschaltet


*